Landwirten Lynn und Josef auf der Weide mit ihren Schottischen Hochlandrindern
Schottisches Hochlandrind mit Kalb

Unsere Werte

An erster Stelle steht für uns das Tierwohl, das die körperliche Gesundheit, die Ausführbarkeit von natürlichen Verhaltensweisen und das Wohlbefinden der Tiere umfasst.

Zu unseren Werten gehört ausserdem eine naturnahe Produktion und das tiefe Verständnis, dass unser Boden als lebendiger, fruchtbarer Organismus als Basis unseres Lebens dient.

Schottische Hochlandrinder auf der Weide
Landwirtin Lynn mit Kühen auf der Weide beim Striegeln

Unser Hof

Der Geerenhof liegt an wunderschöner Lage am Ortsrand von Oetwil am See. Nun bereits in zweiter Generation betreiben wir mit unserer Mutterkuhhaltung Fleischproduktion.

Mit wenigen Schottischen Hochlandrindern und einer Simmenthaler Kuh startete Stefan Gretener seine eigene Zucht.  Teil des Hofs sind über 30 Hochstammobstbäume, welche er vor mehr als 30 Jahren setzte. Der Ertrag dieser wird zu Most oder zu anderen hochwertigen Produkten verarbeitet.

Unser Team

Landwirt und Gründer Stefan

  • Stefan hat den Geerenhof 2006 gegründet, findet man ihn nicht im Stall ist er auf diversen Maschinen anzutreffen. Er führt mit langjähriger Erfahrung ein eigenes Hoch- und Tiefbauunternehmen.

Landwirtin Lynn mit Schottischem Hochlandrind

  • Als Landwirtin betreut Lynn sowohl die Rinder als auch das Blumenfeld. Zur ihrer Leidenschaft gehört auch das Kultivieren und Konservieren von Gemüse.

Allrounder Josef beim Füttern der Schottischen Hochlandrinder

  • Josef ist der Allrounder des Familienbetriebes. Ob draussen auf der Weide oder bei handwerklichen Tätigkeiten, bringt er sich mit seinem Wissen überall mit ein.

Deine Bestellung aufgeben

Wir bieten eine Vielzahl an hochwertigen Produkten aus unserer Landwirtschaft an.
Schaut euch gerne um und bestellt unkompliziert über das Kontaktformular.